Ernährungs­­­­beratung in Weinfelden von Rahel Kressebuch

Du willst endlich Dein Wunschgewicht erreichen, fitter werden oder Dich einfach nur gesünder ernähren? Ich unterstütze Dich mit meiner Ernährungsberatung in Weinfelden dabei, die richtige Ernährung für Dein Leben zu finden und umzusetzen.

Warum die richtige Ernährung so wichtig ist

Unsere Ernährung hat erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Unentdeckte Unverträglichkeiten, Stoffwechselstörungen oder Verdauungsbeschwerden können die Lebensqualität erheblich einschränken. Auch das Thema Gewichtsab- oder -zunahme ist für viele mit grossem Leidensdruck verbunden. 

Es lohnt sich daher, detailliert zu analysieren, was Dir guttut – und was nicht. Ziel meiner Ernährungsberatung in Weinfelden ist, genau herauszufinden, was Dein Körper benötigt, um gesund zu funktionieren, und zusammen mit Dir die passenden Strategien zu erarbeiten, um Deine Ernährungsziele im Alltag umzusetzen. Dabei nehme ich mir Zeit für eine individuelle Analyse und Betreuung, denn kaum ein Thema ist individueller als Ernährung. 

Egal, welche Probleme und Herausforderungen Dich rund um das Thema Ernährung beschäftigen – im Rahmen meiner Ernährungsberatung suchen wir nach der Lösung, die zu Dir und Deinem Leben passt.

Schwerpunkte meiner Ernährungs­­­­beratung in Weinfelden

Mit meiner Ernährungsberatung in Weinfelden unterstütze ich Dich bei folgenden Problemen und Herausforderungen:

Abnehmen

Die Zahl auf der Waage wird einfach nicht kleiner? Wir finden heraus, was Dich daran hindert, endlich effektiv abzunehmen, und entwickeln Ernährungspläne und Alltagsroutinen, mit denen Du Dein Wunschgewicht erreichst.

Gewichtszunahme und Muskelaufbau

Für viele Menschen ist unvorstellbar, wie belastend es sein kann, nicht zunehmen zu können. Ich unterstütze Dich dabei, gesund zuzunehmen und sportliche Ziele wie Muskelaufbau zu erreichen. 

Verdauungs­­­­beschwerden

Im Rahmen meiner Ernährungsberatung in Weinfelden gehen wir Verdauungsbeschwerden auf den Grund und stellen Deine Ernährung so ein, dass Du endlich wieder beschwerdefrei geniessen kannst.

Allergien und Unverträ­­­­glichkeiten

Allergien und Unverträglichkeiten erfordern Alternativen für die Nährstoffzufuhr – und den Genuss. Mit dem passenden Ernährungsplan musst Du trotz Unverträglichkeiten nicht verzichten.

Ernährung in der Schwanger­­­­schaft und Stillzeit

Als zweifache Mama weiss ich genau, wie wichtig eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit für die Entwicklung des Kindes ist. Ich berate Dich gern, wie Du diese besondere Zeit mit der passenden Ernährung meisterst.

Ablauf der Ernährungs­­­­beratung in Weinfelden

1. Gespräch

In einem ersten Gespräch lerne ich Dich kennen – und Du mich. Gemeinsam erarbeiten wir Dein Ziel für die Ernährungsberatung.

2. Standortbestimmung

In einer ausführlichen Analyse Deiner Körperzusammensetzung stelle ich fest, wo Du gerade stehst. Ich analysiere Muskulatur-, Fett- und Wasseranteil und bestimme Dein Stoffwechselalter. Ausserdem messen wir Deine Körperumfänge, um Deine Fortschritte von Beginn an zu dokumentieren.

3. Ich nehme dich an
der Hand

Gemeinsam entwickeln wir Strategien, wie Du Deine Ernährung so umstellst und in Deinen Alltag integrierst, dass Du Deine Ziele erreichst. Egal, ob Du zu- oder abnehmen, Deinen Stoffwechsel in Schwung bringen oder Beschwerden bei der Verdauung bekämpfen willst – wir finden den richtigen Weg, der für Dich funktioniert. Ich bin dabei an Deiner Seite, um Dich zu unterstützen und Deine Fortschritte zu dokumentieren.

Jetzt buchen

Das sagen meine Kunden

Über mich

Ich bin Rahel Kressebuch – meine Leidenschaft für Bewegung und Gesundheit habe ich zum Beruf gemacht. Direkt nach Schule lernte ich den Beruf der Detailhandelsfachfrau im Sport XX. Schnell war für mich klar, dass ich noch mehr Bewegung in meinem Leben brauche: Von 2012 bis 2014 absolvierte ich den eidg. Fitness Instruktor und eine Ausbildung zur Masseurin. Die folgenden Jahre arbeitete ich in meinen neuen Berufen – und bin zweimal Mama geworden.

2020 habe ich mich schliesslich mit meiner Ernährungsberatung in Weinfelden selbstständig gemacht. Weil ich Gesundheit als ganzheitliches Thema betrachte, biete ich neben der Ernährungsberatung auch Sportkurse und Massagen an. Wenn auch Du Dich für die Themen Gesundheit und Bewegung interessierst, freue ich mich über Deinen Besuch!

Jetzt Termin für Ernährungs­­­­beratung in Weinfelden vereinbaren!

Zum Formular

Du suchst nach professioneller Unterstützung bei Deiner Ernährungsumstellung? Ich freue mich darauf, diese Herausforderung mit Dir zusammen anzugehen. Vereinbare einfach einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.